Ich bin dabei...

Ich bin dabei...

Bist Du Ehemaliger des Bach-Gymnasiums? Schüler oder Lehrer? Dann laden wir Dich ein, bei unserem „Ehemaligen-Netzwerk“ dabei zu sein!

Werde Mitglied im Verein „Ehemalige des Johann-Sebastian-Bach-Gymnasiums Mannheim e.V.“.

Wir freuen uns über viele Gleichgesinnte, die auch auf diesem Weg den Alumni-Gedanken weitertragen und unterstützen wollen. Dazu gehört die Kontaktpflege der Alumni, Jahrgangstreffen sowie Vorträge von Alumni für Alumni. Für aktuelle Schüler bieten wir Vorträge von Alumni für Schüler vor allem im Rahmen des Unterrichts und planen die Vermittlung von Praktika. Außerdem möchten wir gerne etwas an die Schule durch gemeinsame Projekte und Aktionen – auch mit dem Elternbeirat und dem Förderverein – zurückgeben und hier Unterstützung leisten.

Über weitere Ideen, den Alumni-Gedanken mit Leben zu füllen, freuen wir uns immer. Kontaktiert uns per Mail, Facebook oder natürlich auch gerne persönlich.

Unter diesem Link findest Du unseren Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft, den Du ganz einfach ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Post an uns schicken kannst.

Alumni in Berufsausbildung sind bis zu 5 Jahre nach dem Abitur beitragsfrei. Alle anderen können schon ab 18 € im Jahr bzw. 1,50 € monatlich Mitglied werden.

Die Abbuchung des Mitgliedsbeitrags erfolgt bequem über ein SEPA-Lastschriftmandat.

Da die Zwecke des Vereins vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt sind, dürfen sowohl für Spenden als auch für Mitgliedsbeiträge Spendenbescheinigungen ausgestellt und bei der persönlichen Steuerklärung geltend gemacht werden.

 

     Du findest uns aus Facebook