Über uns

Über uns

Bist Du Ehemaliger des Bach-Gymnasiums? Schüler oder Lehrer? Dann laden wir Dich ein, beim Ehemaligen-Netzwerk “Alumni” mit dabei zu sein!

Das Netzwerk bietet Dir die Möglichkeit, Kontakt zu anderen Ehemaligen und zur Schule zu halten, egal wie viele Jahre mittlerweile vergangen sind - kurz gesagt:
Mit dem Bach und seinen Geschichten in Verbindung zu bleiben!

Wir alle können von den Erfahrungen und Kontakte der ALUMNI-Jahrgänge profitieren. Dazu wollen wir auch "künftige Ehemalige" – die heutigen Schüler - in das Netzwerk miteinbinden.

Wir konzentrieren uns bei unseren Aktivitäten auf folgende Bereiche:

Von Alumni für Ehemalige

Der Kontakt untereinander ist uns wichtig! Alte Verbindungen werden erneuert, aufrechterhalten und gepflegt. Klassen- und Jahrgangstreffen bieten dabei die Möglichkeit, sich auszutauschen und Geschichten von damals aufzufrischen.

Von Alumni für Schüler

Ein persönlicher und enger Austausch, Informationen zu Berufsbildern oder Praktikumsplätzen von den ALUMNI kann den Schülern Orientierung für ihr zukünftiges Berufsleben bieten.

Alumni für das Bach

Wir wollen die Schule bei der Zusammenarbeit mit Firmen und Organisationen unterstützen, um den Schulalltag mit themenspezifischer Projektarbeit zu bereichern. Dabei kann die Schule auf direkte Kontakte des Alumni-Netzwerks in die Wirtschaft und Verwaltung zurückgreifen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen, diese Initiativen zu beleben und mit möglichst vielen "Ehemaligen" gemeinsam voranzubringen.
Hast du selbst einen Vorschlag oder eine Anregung? Möchtest du uns unterstützen oder mitgestalten?
Dann schreib uns über Facebook oder alumnikI7DxV2YxZgHkLbY3rSgTcWsYx4Rbachgymnnasium.de

Sei dabei!
Im ALUMNI-Netzwerk des Bach-Gymnasium

 

     Du findest uns aus Facebook