News

Ihr findet die Idee vom Ehemaligen-Netzwerk am Bach-Gymnasium gut ?

Mittwoch, 02. Dezember 2020 - 20:12 Uhr

Das freut uns ! ein kleiner Schritt und ihr "Seid noch näher dran" Euer Interesse für unsere gemeinsame Alumni-Idee ist uns wichtig und ein bedeutender Baustein für das Ehemaligen-Netzwerk.
Nach 4 Jahren können wir nicht nur auf eine erfolgreiche Aufbauarbeit zurückblicken, sondern wir sehen auch ein steigendes Interesse aus euren Reihen. Weitere Mitglieder aus dem Kreis der Ehemaligen, die uns mit sagenhaften 1,50 Euro mtl. (quasi 18,- p. a.) oder auch mehr unterstützen würden, können unseren Spielraum für das Netzwerk erheblich erweitern und unsere Schlagkraft verstärken. Das Aufnahmeformuluar findet Ihr ganz einfach oben in der Menü-Leiste unter "Ich bin dabei" .

JSB-Gebaeude-Negativ-2020.jpg

Was wir bieten ? z.B. Wir ..

- laden zum Schulfest im Mai am Alumni-Stand ein
- helfen bei der Organisation von ABI-Nachtreffen
- bringen Ehemalige nach vielen Jahren wieder in Kontakt
- organisieren das Alumni-Jahrestreffen im September
- bieten einen Stammtisch, Alumni-Hock oder special event für Mitglieder ????
- unterstützen das BACH bei seinen Veranstaltungen
-> WIR sind einfach für Euch da, für alle Fragen rund um **ALUMNI am BACH**

WANTED ! ABI Zeitungen

Freitag, 24. Mai 2019 - 07:35 Uhr

Für unsere Galerie haben wir bereits die Titelseiten von folgenden Jahrgängen erhalten:
1964 -1965 - 1966 - 1967 - 1975 - 1985 - 1987 - 1988 - 1989 - 1990
1991 - 1992 - 1993 - 1994 - 1995 - 1996 - 1999 - 2005 - 2010 - 2011
2012 - 2013 - 2014 - 2016 - 2017 - 2018;

Wer ist dabei und kann uns beim Sammeln von weiteren Exemplaren unterstützen und schickt uns
einen scan der Titelseite ?


Alumni am Bach + Nachruf +

Sonntag, 17. März 2019 - 19:04 Uhr

Mit  Bedauern müssen wir Euch mitteilen, dass "Ossi" Oskar Roth am 12. Marz im Alter von 86 Jahren verstorben ist.
Ossi war bis 1999 am Bach als Lehrer tätig und für viele von uns eine der prägenden Persönlichkeiten an der Schule.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten !
(RNZ Artikel)


1. Alumni-Jahrestreffen und viele waren dabei

Donnerstag, 11. Oktober 2018 - 21:12 Uhr

2018-09-15_028_Alumnitreffen.JPG.jpgca. 60 Ehemalige waren dabei und kamen zum ersten Alumni-Jahrestreffen auf dem Schulhof zusammen. Wir waren wirklich von der Anzahl  überwältigt, über das rege Interesse und über die gute Stimmung... . Die Führungen durch das "alte" Haupthaus, ...


Alumni-Hock in Berlin

Sonntag, 09. September 2018 - 11:28 Uhr

Der 3. Alumni Hock in Berlin hat am 24. August 8 Ehemalige aus diversen Jahrgängen (teilweise zum ersten Mal) zusammengeführt,
beruflich bedingt mußten 3 Ehemalige kurzfristig leider doch noch absagen. Ein toller Abend mit vielen unterschiedlichen Schulgeschichten und bleibenden Eindrücken, bereits jetzt ist eine Wiederholung im Sommer 2019 angedacht.


Schulfest 2018: Mit großem Andrang von Ehemaligen

Donnerstag, 17. Mai 2018 - 21:38 Uhr

Auch in diesem Jahr konnten wir am Schulfest ein großes Interesse von Ehemaligen an unserem Alumni-Stand feststellen.
Die Neugierde am neuen BUCER02- Haus und an der neuen "großen" Turnhalle schlug auch auf unseren Informationsstand über. Bei einem gemütlichen Glas Sekt, Orangensaft oder einer Tasse Kaffee im Foyer konnten wir die verschiedenen Fragen von vielen interessierten Ehemaligen über unsere Alumni-Arbeit am Bach beantworten. Wir freuen uns jetzt schon, die Alumni-Idee bis zum nächsten Schulfest mit Euch gemeinsam weiter voran zu treiben.
Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch, der geplanten Schulhaus-Führung für Ehemalige oder spätestens am Schulfest 2019 wieder (mehr dazu auf unserer Termin-Seite oder auf Facebook)

IMG-20180513-WA0002.jpg


Alumni bei Brixy

Freitag, 03. November 2017 - 15:09 Uhr

Am 15.10.16 fand für ein kleine Gruppe Alumni eine eigens organisierte Führung durch das restaurierte Pumpwerk in Neckarau statt, welches dem Künstler Dietmar Brixy als Wohnraum und Atelier zugleich dient. Dietmar begrüßte unsere Gruppe persönlich und verriet uns, daß auch er ein Alumni vom Bach ist. Neben den interessanten Erläuterungen zu seiner aktuellen Ausstellung, konnten wir auch in die Kanalisation hinabsteigen, sieben Meter unter der Erde, was eine spektakuläre Zeitreise in das Innere des über hundert Jahre alten Bauwerkes bedeutete.

Bilder...


Abi 1996 traf sich zum 20 jährigen Jubiläum

Freitag, 03. November 2017 - 15:08 Uhr

Am 23. Dezember, ein Tag vor Weihnachten, trafen sich 13 Abi‘96er im Lavandou in Neckarau, um das 20 jährige Jubiläum gemeinsam zu feiern. Alte Schulgeschichten und Erinnerungen an damals trugen zur guten Laune an diesem Abend bei, aber auch aktuelle Infos wurden bei der Gelegenheit nicht ausgelassen.
Am Ende waren sich alle einig: Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein! Das nächste Treffen ist bereits ins Auge gefasst.

Seite   1   |   2   |   3
 

     Alumni auf Instagram
     Du findest uns aus Facebook